KD Orange Paper:
Erinnerung an den nächsten Termin - der Terminzettel vom Arzt
Im Marketing-Konzept der Arztpraxis hat der Terminzettel eine hervorgehobene Rolle. Während Flyer und Broschüren neue Patienten gewinnen sollen, wird der Terminzettel an bereits bestehende Patienten gegeben.
Verlust der positiven Wirkung durch Fremdwerbung
Die meisten Arztpraxen verwenden hierfür kostenlose Zettel von Pharmaunternehmen mit Sponsor-Werbung.
Der bessere Weg: Eigenwerbung
Das wichtigste Ziel ist es natürlich Patienten an den nächsten Termin zu erinnern. Zusätzlich können Sie auch für Ihre Praxis werben. Häufig werden die Terminkarten an gut sichtbaren Orten in der Wohnung platziert, wie zum Beispiel im Eingangsbereich oder am Kühlschrank. Wenn Sie einen freundlich gestaltete Terminzettel haben, bekommen die Freunde des Patienten gleich einen positiven Eindruck von Ihrer Praxis und es kommt zu einem Gespräch über Sie und gar zu einer Empfehlung.
Die Möglichkeit einige wichtige Information zu Ihrer Praxis und Terminvergaben dem Patienten mitzuteilen, sowie als Hilfe noch einmal die Kontaktdaten bereitzuhalten, führt zu weniger vergessenen Terminen, einer besseren Terminvergaben und hilft somit Ihnen und Ihren Patienten.
Gestalten Sie die Terminkarten individuell für Ihre Praxis
Neben Logo und Adresse mit Telefonnummer, Internetadresse und E-Mail gibt es weitere Informationen die relevant sind. Passen Sie die Terminkarte an Ihre Praxis-Organisation an.
Je nach Praxis-Organisation möchten Sie sicherlich unterschiedliche Angaben auf dem Terminzettel unterbringen: Eigene Praxen benötigen nur Platz für einen Termin, andere Planen gleich mehrere Termine am Stück.
Kontaktdaten sind wichtig für eventuelle Rückfragen oder Terminabsagen. Wichtige Informationen für den Patienten? Anfahrtsskizze, Parkplätze und Information zum öffentlichen Nahverkehr?
Die persönlich gestalten Terminkarten haben die Kontakt-Informationen gleich aufgedruckt und den Arzthelferinnen wird der extra Schritt des Stempelns erspart. Die sauber gedruckten Informationen haben eine bessere Wirkung als der ausgefranste Stempelabdruck.
Die Terminkarte sollte sich am bestehenden Praxis-Design mit Layout und Farben orientieren, so wird schnell der Bezug zur Praxis erfasst.
Verleihen Sie der Terminkarte mehr Gewicht: Kräftiges, glattes Papier
Mit einem kräftigen Papier verhindern Sie, dass die Terminkarte leicht knickt und dann zerknittern am Kühlschrank hängt. Unser glattes, weißes Papier verleiht der Qualität der Terminkarte Nachdruck - so wie Sie die Qualität Ihrer Praxis den Patienten vermitteln wollen.
Die Terminzettel gestalten wir für Sie übersichtlich und zu Ihrem Praxis-Layout passend und sorgen für die Lieferung in Ihre Praxis. Für die Gestaltung berechnen wir einmalig 120€ und die Druckkosten beginnen bei 90€ für 1000Stk auf kräftigem glattem Papier. Für 130€ erhalten Sie bereits 5000Stk.